023 Dr. Markus Spöhrer über Hip-Hop Kultur & Game Studies

Ich hatte die Ehre und das Vergnügen mit Dr. Markus Spöhrer aka. Mars1 über Breakdance, TNS, Bushalte Tuttlingen Nord, Hip-Hop Kultur und Game Studies zu sprechen.

Markus erzählt wie er zum Breaken kam, wie das wiederum sein Interesse für die Hip-Hop Kultur weckte und wie er dieses Interesse bis hin zu seiner Dissertation in seinen Alltag integrieren konnte. 
Heute beschäftigt sich Mars1 mit Game Studies an der Uni in Konstanz, mit dem Schwerpunkt auf akustische Spiele.
Ein tolles Gespräch mit einer wirklich, unglaublich interessanten Persönlichkeit.
Die Qualität der Aufnahme lässt an der ein oder anderen Stelle zu wünschen übrig, allerdings zählt bei diesem Podcast natürlich nur der Inhalt.
Markus ist auch bei Instagram zu finden: Retro.Game.Academy
Checkt das aus und kommentiert auch fleißig.
Ich freue mich auf eine weitere Folge mit Markus, bei welcher wir tiefer auf die Game Studies eingehen.
Danke dir Markus für das wunderbare Gespräch und viel Erfolg weiterhin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert