• KLEINLAUT

    025 Auge & Fußball – Oida

    Das dieser Augusto Fußball lebt, war nie ein Geheimnis.

    Nun kann er auch endlich einmal in aller Öffentlichkeit darüber sinnieren.
    Einst spielte Augusto noch bei dem besten Aller Münchner Vereine, nun allerdings ist er Trainer in Schwabing. Für einen großartigen Fußballer fehlt ihm das Talent, dennoch setzt er sich intensiv mit Fußball auseinander – die Texte von Guardiola sind sein täglich Brot. Das setzt er nun im ersten Traineramt um. Die Kreisklasse ist dafür wohl der beste Weg in die Karriere zu starten. 
    Wir reden über das Training, über den Spaß am Verein, den Zusammenhalt, die Psyche – über all die Faktoren, die Fußball eben ausmachen.
    Sicherlich ist diese Folge kein literarischer Leckerbissen, dennoch macht es Spaß zuzuhören.
    Augusto wird uns allen in Erinnerung bleiben.
    Reinhören und kommentieren.
    Hala Viktoria
    Danke

    Folge direkt herunterladen

    024 BONUSFOLGE Franzi & Landtagswahl Bayern 2018

    Zwei Tage vor der Landtagswahl Bayern oder Bayernwahl 2018 – wie auch immer das umschrieben/beschrieben wird – hoffen wir junge Menschen und Nichtwähler motivieren können sich am Sonntag morgen zu aktivieren. 

    Getreu nach dem Motto #gählenwehen oder #wählengehen versuchen wir so neutral es uns möglich ist, über Parteien, Spitzenkandidaten und digitale Orientierungshilfen zu äußern.
    Wenn Ihr also eine Meinung habt – geht wäääääääählen!!!
    Wenn Ihr hier bockig regieren wollt, macht selbst etwas.
    Wenn Ihr diskutieren wollt oder gar kritische Aussagen gegenüber dieser Folge äußern wollt, gerne – kleinlaut.podcast@outlook.de
    Danke
    Wählt! Andere Menschen bekommen diese Chance nicht – mitzubestimmen.
    Tscha
    Ach und – dennoch wird am Sonntag eine weitere, geplante Folge gepusht!!!
    Häng&Hängerle

    Folge direkt herunterladen

    023 Dr. Markus Spöhrer über Hip-Hop Kultur & Game Studies

    Ich hatte die Ehre und das Vergnügen mit Dr. Markus Spöhrer aka. Mars1 über Breakdance, TNS, Bushalte Tuttlingen Nord, Hip-Hop Kultur und Game Studies zu sprechen.

    Markus erzählt wie er zum Breaken kam, wie das wiederum sein Interesse für die Hip-Hop Kultur weckte und wie er dieses Interesse bis hin zu seiner Dissertation in seinen Alltag integrieren konnte. 
    Heute beschäftigt sich Mars1 mit Game Studies an der Uni in Konstanz, mit dem Schwerpunkt auf akustische Spiele.
    Ein tolles Gespräch mit einer wirklich, unglaublich interessanten Persönlichkeit.
    Die Qualität der Aufnahme lässt an der ein oder anderen Stelle zu wünschen übrig, allerdings zählt bei diesem Podcast natürlich nur der Inhalt.
    Markus ist auch bei Instagram zu finden: Retro.Game.Academy
    Checkt das aus und kommentiert auch fleißig.
    Ich freue mich auf eine weitere Folge mit Markus, bei welcher wir tiefer auf die Game Studies eingehen.
    Danke dir Markus für das wunderbare Gespräch und viel Erfolg weiterhin.

    Folge direkt herunterladen

    022 White Rabbit & Ilona Peuker Design

    Ich hatte die Ehre mit der wunderbaren Ilona Peuker einen Soja Cappu im White Rabbit genießen zu dürfen.

    Ilona, gebürtige Tuttlingerin, lebt ihre Kreativität in München aus. Sie ist Marketing Masterin und Künstlerin. Ihr aktuelles Projekt bearbeitet sie im White Rabbit.
    Hier halten die Wände her für Ihre Acrylen Meisterwerke her.
    Ilona Peuker Design findet ihr auf Instagram oder auch bei Facebook.
    Meldet euch gerne bei ihr.
    Ich bedanke mich sehr bei Ilona für dieses tolle und motivierende Gespräch und wünsche endlosen Erfolg bei allem Ihrem Schaffen.

    Folge direkt herunterladen

    021 DEJO & Joe

    Wir hatten uns schon sehr früh auf dem Schirm. Bereits im Alter von 12 oder 14 „sifften“ wir in TUT Nord an der Bushalte oder im Clubraum bei den Breakern. Dort haben wir allerdings nie gebreakt, sondern waren eher am Kickertisch.

    Oder gar am skaten – an der Miniramp im Umläufle.  

    Die Zeit steht niemals still…. Jonas war immer schon ein MACHA MACHA ::: nachdem er im Kollektiv mit vielen kreativen Köpfen die Flashkiste gründete, landeten sie sogar als Vorgruppe von Culcha Candela im Fokus so einiger Fans.

    Wie Jonas als Mechatroniker den Weg über die SAE und dem Abschluss des B.A. in München endlich zur Selbständig fand, wie er Dennis kennengelernt hat, welche krasse Sause dazu geführt hat, dass die Flashkiste Stadtgespräch Nr.1 waren, wie er zum Imkern kam und wie seine Gastro aussehen würde – könnt Ihr in dieser geilen Folge erhören:)

    Jonas vertieft das Thema seine Weges in eine erfolgreiche Selbständigkeit mit seinem guten Freund und Geschäftspartner Dennis. Außerdem erläutert er von den ersten schweren Zeiten, von den ersten Erfolgen im Keller der Elter.  Die Umzüge im drei Jahres Turnus in neue Büros und von den ersten Angestellten…. Eine Erfolgsgeschichte…vollends…

    Ich Danke tausendfach für dieses geile Interview und das wir die Zeit gefunden haben

    Weiterhin wünsche ich DEJO Media und dir viel Erfolg – Ihr habt einen geilen Weg eingeschlagen

    Meldet Euch stets bei den Jungs, wenn es um Film, Animation, 3D geht!!!!

    DEJO:

    www.dejo-media.de 

    info@dejo-media.de

    https://www.instagram.com/dejo_media/

    https://m.facebook.com/dejomedia

    https://www.youtube.com/channel/UCEK1SKJtazHkhvzRCZjSFtg

    SMALLSOLDIERBEES:

    https://www.instagram.com/smallsoldierbees/

    www.smallsoldierbees.de

    Folge direkt herunterladen